Über mich

Craniosacrale Ausbildung

  • 2002-2005 Ausbildung in biodynamischer Craniosacraltherapie sowie Weiterbildungen für Baby-/Kleinkinderbehandlungen am International Institute for Craniosacral Balancing® (ICSB)
  • 2005-2019 Weiterbildungen in Baby-Behandlungen, visceraler Osteopathie, Frauenheilkunde, Behandlung chronischer Schmerzen und Stressbewältigung.

Ich bin Mitglied von Cranio Suisse sowie EMR, ASCA, Visana und EGK anerkannt.

 

KomplementärTherapie

2018 Eidgenössisches Diplom als KomplementärTherapeutin Methode Craniosacral Therapie.

Spiraldynamik

Meine Begeisterung für Bewegung und Körper haben mich zur Spiraldynamik® geführt, von dieser, der Physiotherapie verwandten Methode habe ich die Grundausbildung Basic sowie die Intermediate Stufe abgeschlossen. Spiraldynamik nehme ich gerne zu Hilfe sobald ich den Eindruck habe, ungünstige Gewohnheiten führen zu Haltungsschäden oder Schmerzen, z.B. im Bereich des Rückens oder der Füsse. Mit Hilfe von passenden Übungen wird eine neue Körperwahrnehmung und neue Bewegungsmuster eingeübt.

  • 2009-2010 Spiraldynamik Basic
  • 2011-2013 Spiraldynamik Intermediate 1 und 2 mit Spezialisierung Körperbewusstsein

Weitere therapeutische Interessen

  • 2011-2012 Weiterbildungen in Manueller Lymphdrainage an der Massage Fachschule Zürich. Lymphdrainage ist hilfreich bei Ödemen (z.B. Schwellungen nach Verletzungen oder Wassereinlagerungen in Füssen, Händen)
  • 2012-2013 Ausbildung zum Coach für The Work® bei Colette Grünbaum und Margrit Hardegger

Privates

Ich bin verheiratet, Mutter von 3 erwachsenen Kindern und Musikerin. Ich liebe Joggen, Meditieren, Yoga und Wandern.